Vorsorge ist leichter als Schmerzbehandlung!

Ein jährlicher Check-up der Statik erspart oftmals viel Leiden!

Die täglichen Belastungen des Alltags sei es im Job, in der Schule oder auch im Haushalt sind meist sehr einseitig. Wenn dann noch ausgleichende sportliche Aktivitäten fehlen, kommt es oftmals zu Fehlstellungen des Beckens und der Wirbelsäule. Diese Fehlstellung verursachen nicht unbedingt sofort spürbare Beschwerden. Zum Schmerz kommt es oft erst, wenn sich die Fehlstellung über lange Zeit gefestigt hat und der Körper sie plötzlich nicht mehr kompensieren kann. Dann reicht schon ein kleiner Auslöser…

Daher ist es sinnvoll mindestens einmal im Jahr die Statik der Wirbelsäule kontrollieren und korrigieren zu lassen um gar nicht erst in die Schmerzsituation zu gelangen. So können auch mögliche Folgeschäden einer dauerhaften Fehlstellung, wie ein Bandscheibenvorfall oder eine Hüft- oder Kniearthrose verhindert werden.