Kinder und Chiropraktik

Unser größtes Anliegen ist es, jedem Neugeborenen, jedem Kleinkind, jedem Heranwachsenden die Möglichkeit zu geben, echte Gesundheit zu erleben und zu leben. Wenn das Nervensystem zu 100% mit dem Rest des Körpers, jeder Zelle, jedem Organ, jedem Organsystem kommunizieren kann, muss das kein Wunschdenken bleiben, sondern kann Realität sein. 

Der Geburtsprozess, Stürze, schwere Schultaschen, langes Sitzen in Schule und zu Hause am PC, Videospiele, Smartphone – das sind alles Belastungen, die auf die junge Wirbelsäule und gleichzeitig auf das Nervensystem negativ einwirken. 

Wollen Sie wirklich warten, bis sich Kopf- oder Rückenschmerzen, Bewegungsunlust, Haltungsschäden manifestieren? Und nicht jedes Schulversagen ist auf mangelnde Aufmerksamkeit zurückzuführen. Allzu oft verhindert Druck der oberen Halswirbel auf das Rückenmark, dass das Kind sich konzentrieren kann. Justiert man diese Subluxationen, ist der Kopf wieder klar und berweglich. 

Prävention, also Vorbeugung war schon immer eine bessere Idee, als das sprichwörtliche Kind aus dem Brunnen zu holen! 

Craniosacrale Therapie